U10 Flagfootball Winterliga
Wetterau Bulls beim letzten Hallenspieltag in Bad Homburg
Am Sonntag, den 01.02., bestritten die U10 der Wetterau Bulls ihren letzten Spieltag der Flagfootball-Winterliga. In der Halle in Bad Homburg trafen die Bulls auf die Bad Homburg Sentinels sowie die Rhein-Main Rockets Offenbach. Für das junge Team war es ein intensiver und lehrreicher Abschluss der Wintersaison.
Spiel 1: Wetterau Bulls vs. Bad Homburg Sentinels
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber aus Bad Homburg. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit auf Augenhöhe, in der die Bulls offensiv stark auftraten. Angeführt von den Quarterbacks Tamo Schnicker und Lennox Rausch fand die Offense immer wieder gute Lösungen.
Die ersten Punkte erzielte Mika Dorn nach einem Pass zum 6:6-Ausgleich. Er wiederholte dies wenig später und stellte erneut per Passfang auf 12:12. Florian Bittner brachte die Bulls anschließend mit seinem Touchdown zur 14:12-Führung.
Nach einem weiteren Gegentreffer fing Aaron Fehrenbacher einen tiefen Pass und glich zum 20:20 aus. Kurz darauf sorgte erneut Mika Dorn für die 21:20-Führung der Bulls. Trotz dieser starken Phase ging es mit einem 21:28-Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gelang den Bulls nur noch ein weiterer Score: Florian Bittner fing einen sehenswerten Ball in der Endzone und setzte damit ein offensives Highlight. Am Ende musste man sich den Sentinels mit 27:53 geschlagen geben.
An der Sideline übernahmen Adrian Stumpf gemeinsam mit Jasmin Ismann das Coaching und vertraten den erkrankten Offense Coordinator Dominik Bantle und Headcoach Sebastian Rausch. Die Defense wurde von Marco Bittner, Philipp Böhm und Eric Werth betreut.
Spiel 2: Wetterau Bulls vs. Rhein-Main Rockets Offenbach
Das zweite Spiel gegen die Rhein-Main Rockets stand ganz im Zeichen des Wechselns und des Sammelns von Spielpraxis. Viele Kinder kamen auf neuen Positionen zum Einsatz. Zwar schlichen sich dabei einige Fehler ein, gleichzeitig zeigten die Bulls aber viel Einsatzwillen und Lernbereitschaft.
Ein starkes Zeichen setzte Lamar Cannon, dem bereits in seinen ersten Spielsekunden eine Interception gelang. Auch Florian Bittner, der als Receiver spielte und auf beiden Seiten des Balls eingesetzt wurde, konnte einen Pass des Gegners abfangen. Zudem wussten die jüngsten Bulls um Alouis Böhm in der Defense , die von Aaron Fehrenbacher angeführt wurde ,zu überzeugen.
Die Punkte erzielten Lennox Rausch sowie zweimal Tamo Schnicker. Schnicker war es auch, der mit einem tiefen Pass den letzten Touchdown des Tages fing und damit für einen gelungenen Abschluss des Spieltags und der Winterliga sorgte.
Mit viel Einsatz, Teamgeist und sichtbarer Entwicklung beendeten die Wetterau Bulls ihre Winterliga-Saison – eine starke Basis für die kommenden Aufgaben. 🏈💪