Wetterau Bulls besiegen Marburg Mercenaries im Saisonfinale mit 38:14 – Defense spielt stark auf – 55 Yards Fieldgoal durch Lukas Klimek

Im abschließenden Saisonspiel vor gut 300 Zuschauern auf dem Singberg Kunstrasen in Wölfersheim gewann das Team von Headcoach Mike Myers und Offense Coordinator Thomas Erdmenger gegen die zweite Mannschaft der Marburg Mercenaries hochverdient mit 38:14 (0:0/14:0/14:8/10:6).

Nachdem man im Hinspiel früh zurück gelegen hatte (Halbzeit 7:36), wusste es das Team der Bulls an diesem Tag besser zu machen. Nach anfänglichen Problemen und einem verpassten Fieldgoal, konnte man sich diesmal auf die Defense verlassen. Diese machte den Großteil der gegnerischen Angriffsbemühungen zunichte und bereitete im zweiten Viertel so dem ersten Touchdown der Bulls den Weg. Quarterback Christian Tschimmel fand erst Lukas Klimek über mehr als 40 Yards und lief im folgenden Versuch zur 6:0 Führung in die Endzone der Marburger. Der Zusatzversuch war Formsache.

Der folgende Drive der Bulls Offense sollte durch viele Strafen gekennzeichnet sein, sodass am Ende nur ein verschossenes Fieldgoal heraussprang. Dank einer abermals konzentrierten Defenseleistung um Defense Kapitän Tim Köhler erlangte die Offense der Bulls wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit den Ball zurück. Einen langen Pass von Tschimmel auf Axel Müller-Labehs veredelte Marco Fritzsche im folgenden Spielzug zum 13:0. Mit dem erfolgreichen Zusatzpunkt ging es dann in die Halbzeit. Angefeuert von den Fans starten die Bulls furios in Halbzeit zwei. Justin Sobot, Runningback der Bulls trug den Ball über 45 Yards in die Endzone der Marburger. Bereits im Hinspiel gelangen ihm fünf Touchdowns. Die Marburger sollten im dritten Viertel nur einen Touchdown erzielen.  Im Anschluss wussten die Bulls nach einem „4 and out“ der gut aufgelegten Bulls Defense gleich zu kontern, sodass es mit einem weiteren Touchdown von Justin Sobot samt erfolgreichem Zusatzversuch von Klimek 28:8 stand. Das nächste Highlight brachte Safety Domenik Planker mit seinem Kickoffteam im Folgedrive zu Stande. Ein Hit des Ballträgers durch Planker konnte selbiger sichern und so die Bulls Offense zurück auf das Spielfeld bringen. Als Abschluss des Drives stand ein Fieldgoal, dass nicht den Weg zwischen die Torstangen fand.

Den Auftakt in die letzten zwölf Spielminuten machten die Marburger mit dem 28:14. Die Bulls legten allerdings nach. Über 55 Yards traf Kicker Lukas Klimek zwischen die Torstangen und erhöhte so die Führung der Wetterauer auf 31:14. Die Defense der Bulls lies nun nichts mehr zu. Den Abschluss des Footballtages machte Justin Sobot, der fünf Gegner ausstiegen lies und so einen 40 Yards Catch von Axel Müller-Labehs die Krone aufsetze. Für Justin Sobot sollte es der vorerst letzte Touchdown im Trikot der Bulls werden. Er wird in der kommenden Saison den Versuch starten in den höchsten deutschen Ligen Fuß zu fassen. Beim Stand von 38:14 pfiff das Schiedsrichtergespann das Spiel ab und die Bulls Spieler feierten gemeinsam mit den Fans Platz zwei in der Gruppe B der Landesliga.

Für die Wetterau Bulls Herren geht es nun in eine einmonatliche Pause, bevor es Anfang August wieder weitergeht. Interessierte, die gerne einmal an einem Training teilnehmen möchten oder selbst aktiv werden wollen, können sich gerne an anjazierau@wetteraubulls.de wenden. Ende September wird es dann noch einmal ein Combine in Wölfersheim geben um neue Spieler zu gewinnen.