AFC Wetterau Bulls Wölfersheim e.V. mit neuem Vorstand – Sven Heeg übernimmt Vorsitz

Auf der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Wetterau Bulls in der Wetterauhalle in Wölfersheim wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Als neuer Vorsitzende der Wetterau Bulls wurde Sven Heeg, aus Ober-Wöllstadt gewählt. Der 40-jährige Sven Heeg gehört seit drei Jahren zum Team der Bulls und wird nun für mindestens zwei Jahre die Wetterau Bulls führen. Er übernimmt das Amt von Daniel Schmidt, der die Bulls knapp sechs Jahre als erster Vorsitzender führte.

Ein starkes Team formiert sich hinter dem neuen Vorsitzenden.

Als zweite Vorsitzende wurde Carmen Smith aus Nieder-Mörlen gewählt. In Sachen Kontinuität setzen die Wetterau Bulls als Kassenwart weiterhin auf Dominik Bantle aus Friedberg. Als neue Schriftführerin wurde Larissa Geissler (Reichelsheim) gewählt. Den zehnköpfigen Vorstand komplettieren Alexandra Peugh-Bartsch (Wölfersheim), John Smith (Nieder-Mörlen), Tim Köhler (Friedberg), Christian Schmitz (Dorn-Assenheim), Daniel Schmidt (Echzell) und der sportliche Leiter Terrance Johnson (Butzbach).

Der neue Vorsitzende Sven Heeg, bedankte sich bei Daniel Schmidt, der die Vereinsgeschicke in den letzten knapp sechs Jahren lenkte und einen großen Anteil daran hat, dass die Wetterau Bulls seit sechs Jahren kontinuierlich den Footballsport in der Wetterau ausbauen konnten.

„Ohne Daniel Schmidt, eines der Gründungsmitglieder der Wetterau Bulls und seinem Vorstandsteam würde es keinen American Football in der Wetterau geben. Die kommenden Jahre heißt es für mich und mein Vorstandsteam den Footballsport in der Region weiter zu stärken und die gute Arbeit von Daniel Schmidt, der uns weiter im Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt, fortzuführen“.

Sven Heeg gab einen Ausblick auf die neue Saison, in der die Wetterau Bulls ab Mai 2020 mit vier Teams im Bereich des U13 Flagfootball, U16 und U19 Tacklefootball und in der Landesliga der Herren an den Start gehen. „Für die Wetterau Bulls steht neben dem Spielbetrieb im Jahr 2020 die Aus- und Weiterbildung der Trainer und Ehrenamtlichen im Fokus. Zudem investieren wir weiterhin einen Großteil unseres Etats darin, interessierte WetterauerInnen und Wetterauer, vor allem im Jugend- und Herrenbereich, für den Footballsport zu begeistern. Wir wollen unseren einzigartigen Sport und seinen inklusiven Charakter in der Wetterau noch weiter bekannt machen“, ergänzt Dominik Bantle.


Der neue Vorstand, von links nach recht: Dominik Bantle, Tim Köhler, Daniel Schmidt, Christian Schmitz, John Smith, Terrance Johnson, Carmen Smith, Alexandra Peugh-Bartsch, Sven Heeg, Larissa Geissler