Am 16. Juni 2026 sorgten die Wetterau Bulls erneut für Begeisterung an der Geschwister-Scholl-Schule in Assenheim. Mit gleich zwei Coaches besuchten die Bulls die Schülerinnen und Schüler der beiden Sportklassen und boten ihnen einen abwechslungsreichen Einblick in die Welt des American Footballs.
Unter der Leitung von Dominik Bantle, dem 1. Vorsitzenden der Wetterau Bulls und U10 Coach Adrian Stumpf lernten die Schülerinnen und Schüler die kontaktlose Variante des Sports kennen: Flag Football. Diese dynamische Ballsportart ist aus dem American Football entstanden. Der entscheidende Unterschied: Statt den ballführenden
Spieler durch ein körperliches Tackling zu stoppen, zieht die Defense ihm ein Flag aus dem Gürtel – Football ohne direkten Körperkontakt.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm und ausgiebigem Stretching ging es in Kleingruppen an die Grundlagen. Die Schülerinnen und Schüler übten das Passen, Fangen, Laufen mit dem Ball und das Verteidigen. Mit viel Einsatz, Spaß und Teamgeist konnten sie die neu erlernten Fähigkeiten direkt anwenden.
Zum Abschluss des Projekttages stand natürlich das Highlight auf dem
Programm: ein eigenes Flag-Football-Spiel. Dabei zeigten die Nachwuchs
Footballerinnen und -Footballer, was sie gelernt hatten – voller Energie,
Fairness und Begeisterung.