U13 gewinnt Auftakspiel der Flagsaison

Die U13 Flag Mannschaft der Wetterau Bulls startete am Wochenende in die Saison mit einem Auswärtsspieltag in Kelkheim am Taunus.

Nachdem das Team der Kassel Titans krankheitsbedingt nicht anreisen konnte und das Spiel 20:0 für die Wetterau Bulls gewertet wurde, spielte man zu Beginn des Tages gegen den Gastgeber, die Kelkheim Lizzards ein Freundschaftsspiel.

Gegen das Team der Lizzards, das nur im Flagfootball aktiv ist, sollte primär der Spaß und der Abbau der Nervosität nach langer Coronapause im Vordergrund stehen. Aus diesem Test konnte das U13 Team der Bulls neue Eindrücke gewinnen und wird diese in den nächsten Trainingseinheiten vertiefen.

Das erste Pflichtspiel des Jahres wurde gegen die Nauheim Wilboys aus dem Kreis Groß Gerau bestritten. Nach einem verhaltenen Start brachte das Team um Quarterback Daniel Riemenschnitter aus Rosbach die ersten Punkte auf das Scoreboard. Ein langer Pass fand Receiver Maximilian Feick aus Reichelsheim, der den Ball sichern konnte und in die Endzone der Wilboys trug. Unter großem Jubel des restlichen Teams und der mitgereisten Fans und Eltern wurden die ersten Punkte des Jahres 2020 gefeiert. Der Zusatzversuch misslang, sodass es vorerst beim 6:0 blieb.

Die Defense der Bulls zeigte nach dem nervösen Auftakt gegen Kelkheim nun gegen Nauheim ihre Klasse. Justis Territo, Safety der Bulls Jugend, konnte einige Male den Ball des Gegners abfangen und der Bulls Offense eine gute Auslangslage verschaffen. Eine konzentrierte Abwehrleistung der Defense der Wetterau Bulls aus Wölfersheim sorgte für das „zu null“ am Ende der 40 Spielminuten.
Den Halbzeitstand von 6:0 wusste die Offense mit einem Runspielzug in Halbzeit zwei um sechs Punkte zu erhöhen. Ein Handoff von Quarterback Daniel Riemenschnitter auf Finley Meyer-Wolf, lief dieser über 35 Meter in die Endzone zum 12:0. Da der Zusatzversuch misslang und beide Teams im Verlauf der restlichen Minuten nicht mehr scoren konnten, blieb es beim schlussendlich hochverdienten 12:0 Sieg.

Headcoach Dominik Bantle zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams in Kelkheim: „Mein Team hat das heute sehr gut gemacht. Für viele war es das erste Spiel überhaupt. Dazu kam noch die lange Corona Pause. Man hat uns die Nervösität vor allem im ersten Spiel angesehen. Was wir dann im zweiten Spiel gezeigt haben, stimmt mich positiv für den nächsten Spieltag im Nauheim.“

Defense Coordinator Leon Schütz ergänzt: “Unsere Mädels und Jungs haben heute alles gegeben und die Spiele haben uns gut gezeigt woran wir arbeiten müssen. Ziel war heute vor allem nach einer so langen Pause den Kindern Spielpraxis zu ermöglichen und Spaß auf dem Feld zu haben. Das ist uns definitiv gelungen.“

Für die U13 geht es am 27.09 nach Nauheim um dort gegen die Kelkheim Lizzards und Nauheim Wildboys zu spielen.
Neulinge und Interessierte sind herzlich im Training der U13 willkommen.
Die U13 Jugend trainiert immer Mittwochs und Freitags von 18 Uhr bis 19:30 in Wölfersheim-Södel.
Mehr Infos per Email erhalten Sie gerne über unsere Teammanagerin: alexandrapeughbartsch@wetteraubulls.de