Wetterau Bulls gewinnen in Rodgau mit 22:0 und qualifizieren sich für Viertelfinale gegen Wetzlar

Am vergangenen Samstag ging es für das Herrenteam der Wetterau Bulls nach Rodgau. Im Hessenpokal traf man dort auf die Rodgau Pioneers, gegen die man im vergangenen Jahr noch in der Landesliga spielte. Mit einem überzeugenden Auftritt gewann man das Spiel mit 22:0 und spielt nun am 21.04 daheim gegen die Wetzlar Wölfe. Bei frühlingshaften Temperaturen erzielte Dominic Johnson zwei Touchdowns, Jan Klug einen und Anton Dudin zeichnete sich für den erfolgreichen Two-Point Versuch verantwortlich. Die zwei Defense Punkte gelangen durch einen Safety vom Schottener Lukas Deckenbach, der den Ballträger in der Endzone stoppte.

Die Bulls starteten in Rodgau erstmals mit ihrem Nachwuchsquarterback Marc Zierau, der im Hessenpokal, die Offense anführen sollte. Nach dem Cointoss begann das Team aus der Wetterau mit der Offense. Nach vier Versuchen mussten die Wetterauer den Ball allerdings wieder an die Rodgauer per Punt abgeben. Tim Hudaff auf Seiten der Bulls sorgte dafür, dass der Return an der Rodgauer 15 Yards Linie endete. Der erste Drive der Offense der Rodgauer zeigte, dass mit der Defense der Bulls an diesem Tag zu rechnen war. Ohne nennenswerten Raumgewinn ging der Ball an die Wetterauer zurück. Anton Dudin, Runningback der Bulls setzte die erste Duftmarke und trug den Ball zu einem neuen First Down. Ein 40 Yards Pass von Zierau auf Johnson wenige Sekunden später bedeutete die Führung für die Bulls. Die Zusatzpunkte waren nicht erfolgreich, sodass es 6:0 stand. In den folgenden Minuten spielte die Bulls Defense stark auf. Linebacker Maurice Hille und Alexander Meyer unterbanden das Rungame der Rodgauer konsequent und erlangen den Ball für die Bulls zurück. Marc Zierau und seine Offense arbeitete sich nun an die Endzone der Rodgauer heran.

Mit dem Seitenwechsel fand Marc Zierau seinen Widereceiver Jan Klug und erhöhte um weitere sechs Punkte und eröffnete so das zweite Spielviertel mit dem 12:0. Die Extrapunkte waren nicht erfolgreich.

Auch im zweiten Viertel fand Rodgau offensiv nicht statt. Stattdessen übernahmen die Bulls das Ruder und arbeiteten sich mit ihren Run- und Passgame an die Rodgauer Endzone. Mit auslaufender Uhr verpassten die Bulls den Spielstand zu erhöhen, sodass es mit einer zwölf Punkte Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann mit dem nächsten Highlight der Bulls. Esteban Kleta schlug dem Returner der Rodgauer den Ball aus der Hand und Martin Wegner konnte ihn aufnehmen und so den Ballbesitz für die Wetterauer in aussichtsreicher Lage wiedererlangen. Zählbares konnten die Bulls nicht au das Scoreboard bringen. Den Rodgauern gelang es den Ball kurz vor der Endzone zu intercepten. Diese Feldposition brachte das Heimteam aber abermals in eine weitere missliche Lage. Lukas Deckenbach, Linebacker der Bulls tackelte den Rodgauer Quarterback Tim Mielech in der eigenen Endzone und erzielte so einen Safety. Die zwei Punkte für die Defense krönte die starke Leistung des Mannschaftsteils und sorgte für den 14:0 Zwischenstand. Im dritten Viertel tauschten die Bulls nun vermehrt durch und kontrollierten das Spiel. Weitere Punkte blieben den Wetterauern nun versagt, Ein Pass von Marc Zierau konnte durch einen Rodgauer Spieler gesichert werden, sodass man das Angriffsrecht verlor. Wer nun mit einem Aufbäumen der Rodgauer gerechnet hatte wurde enttäuscht. Gegen die Wetterauer Defense war nach vier Versuchen wieder Schluss mit dem Offense Drive. Mark Zierau und sein Team machten es nun besser und arbeiteten sich über Dudin und Johnson an die Endzone der Rodgauer.

An der 20 Yards Linie der Rodgauer ging es zum Seitenwechsel. Wie bereits im Verlauf des Spiel fand der anschließende Spielzug den Weg in die Endzone. Marc Zierau fand abermals Dominic Johnson, der die zwanzig Punkte vollmachte. den 22:0 Entstand erzielte dann Anton Dudin, der die “Two-Point Conversion” erfolgreich gestaltete und sich für seine starke Leistung belohnte.

Mike Myers, Headcoach der Wetterauer, zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams:” Wir haben heute konzentriert unsere Leistung gebracht. Die Rodgauer Offense fand dank der guten Defensearbeit unsererseits so gut wie nicht statt und unsere Offense hat zum richtigen Zeitpunkt die Punkte erzielt. Zwar gibt es noch den ein oder anderen Punkt, den wir verbessern müssen. Wenn mein Team aber weiter so konzentriert arbeitet, bin ich da zuversichtlich, dass wir zum Saisonstart im Juni auch dies abstellen können.

Am Sonntag den 21.04 findet das Viertelfinale statt. Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Singberg Kunstrasen in Wölfersheim. Adresse des Parkplatzes Steingasse 26. Der Eintritt beträgt 5 Euro ab 18 Jahren. Unter 18 ist der Eintritt frei. Alex Bestburgers aus Wölfersheim verköstigt die Zuschauer mit lecker Burgern und anderen Köstlichkeiten vom Grill.

Fotos Kevin Joshua Fischer