Wetterau Bulls nehmen Training in Wölfersheim auf

American Football auf dem Sportfeld an der Singbergschule

Ab sofort heißt es auf dem Sportfeld an der Singbergschule in Wölfersheim in der Wetterau Montags- und Mittwochsabends: Down – Set – Hut! Der AFC Wetterau Bulls Wölfersheim e.V. startet das offizielle Training. Die Jugend trainiert montags und mittwochs jeweils von 17:30 bis 19:30 Uhr, danach folgt das Training der Herrenmannschaft von 19:45 bis 21:45 Uhr.

Nach der Gründungsversammlung am 30. März dieses Jahres hat der Vorstand des AFC alle erforderlichen Voraussetzungen und Formalitäten erledigen können. Head Coach Andreas Lonauer und seine Assistenten haben sich gut vorbereitet. Konzepte, Taktik und Trainingsablauf sind fertig gestellt und können umgesetzt werden. Auch erstes Equipment, um das Training zu unterstützen, wurde gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mit dem Training beginnen können. Der Start zu diesem Termin gibt uns genügend Zeit, um uns mit den Herren und der Jugend sorgfältig auf die nächste Saison vorzubereiten und dann gut vorbereitet in den Ligabetrieb einzusteigen.“

Zuschauer und interessierte Spieler sind herzlich willkommen, zum Singbergsportplatz zu kommen und zuzusehen bzw. gleich mitzumachen. „Jeder Interessierte kann gerne sofort einsteigen und sich am Training beteiligen“, sagt Markus Rippel, der 2. Vorsitzende der Bulls. „Ein Helm und die sogenannten Shoulder Pads gehören zur unbedingt erforderlichen Ausrüstung für das Vollkontakttraining, müssen aber nicht permanent getragen werden. Es bestehen auch Möglichkeiten, diese Ausrüstung gebraucht zu erwerben. Der Verein ist gerne dabei behilflich.“

Ein besonderes Projekt hat sich der 1. Vorsitzende Daniel Schmidt ausgedacht: Die Starting-Six-Sponsors. Durch Sponsoring eines bestimmten Betrages wird das Logo des Gönners auf der Startseite des Vereins www.wetteraubulls.de eingebettet und zu seinen Webseiten verlinkt. „Uns liegt besonders die Kooperation mit den regionalen Unternehmen und Privatsponsoren am Herzen. Unsere Website wird recht gut besucht. Der Sponsor profitiert also mit Sicherheit von unserem Angebot.“ Interessierte Unternehmer und Privatpersonen können sich über die Webseiten des Vereins direkt an den 1. Vorsitzenden Daniel Schmidt wenden, um ein detailliertes Angebot für ein Sponsoring zu erhalten.