Coaching Workshop & Passing Camp für Jugendspieler

Der AFV Hessen bot am Fronleichnam, Donnerstag den 16.06.2022 in Wölfersheim einen Passing Workshop für Coaches und Jugendspieler (U16 und U19) an.

Am Vormittag begann um 10:00h der Coaches  Workshop. In den Theorie-Einheiten ging es um Themen wie Coverages, Routen, Philosophien im Passing Game, jeweils aus dem Blickwinkel von Offense und Defense.

Im Anschluss wurde gemeinsam ein Trainingsplan für die nachfolgenden Übungseinheiten erstellt.

Ab 16:30h begann dann das Passing Camp für die Jugendlichen. Unter Aufsicht der Referenten und Mithilfe der teilnehmenden Coaches wurden die Teilnehmer intensiv geschult und gefördert.

Die Zielgruppe für den Coaching Workshop waren vor allem Position Coaches und Koordinatoren, die noch relativ neu im Amt sind und sich in diesem Bereich weiterentwickeln, neue Erkenntnisse gewinnen und diese auch teilen wollen. Die Zielgruppe der Spieler waren aktive U16 & U19 Spieler, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen und neue Erfahrungen sammeln wollen.