Hitzeschlacht in Marburg – Bulls verliert nach Mega Comeback mit 39:44

Footballspektakel bei 33 Grad – Bulls zeigt nach 7:36 Rückstand zur Halbzeit Comebackqualitäten und verliert nur knapp mit 39:44 gegen Marburg Mercenaries II – Justin Sobot erzielt fünf Touchdowns

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für das Team der Wetterau Bulls am vergangenen Wochenende zum Spiel der Landesliga nach Marburg zur Zweivertretung des GFL Teams der Marburg Mercenaries. Nach dem Erfolg gegen Rodgau, ging es gegen Marburg darum die aufsteigende Form zu bestätigen.

Der Tag begann aber für die Bulls, wie ein Alptraum. Nach wenigen Minuten lag man bereits zurück. Die Marburger Offense zwang den Bulls ihr Spiel auf und scorte Touchdown um Touchdown. Auf Seiten der Bulls konnte man nur einmal die Lücken in der Verteidigung des Gegners finden. Die ersten Punkte im ersten Abschnitt waren Runningback Justin Sobot vorbehalten. Den Extrapunkt verwandelte Lukas Klimek sicher. Mit einem Halbzeitstand von 7:36 ging es in die zweite Hälfte.

Die Bulls waren nun wie ausgewechselt. Die Defense schaffte es nun immer wieder den Gegner früh vom Feld zu schicken und Quarterback Christian Tschimmel und seine Offense arbeitete sich in über das Feld. Der erste Touchdown der zweiten Halbzeit erzielten die Bulls mit einem Run durch Justin Sobot in die Endzone. Der Zusatzpunkt durch Klimek war erfolgreich. Auch der zweite Offense Drive des dritten Viertels brachte Zählbares auf das Scoreboard. Hier zeigte sich abermals Justin Sobot, der die gute Vorarbeit seines Teams zu nutzen wusste und die Bulls weiter heranbrachte. Mit dem erfolgreichen Extrapunkt stand es nach dem dritten Viertel nun 36:21 für Marburg.

 

Die Offense um Coordinator Thomas „Thommy” Erdmenger erhöhte nun das Risiko. Unterstützt durch eine nun stark aufspielende Defense erlangte konnte man nun das Momentum auf seine Seite ziehen. Safety Domenik Planker sorgte mit einem Tackle des Ballträgers dafür, dass der Ball gefumbelt wurde und die Offense das Angriffsrecht zurückerhielt. Mit der guten Vorarbeit wusste die Offense direkt was anzufangen. Mit Touchdown Nummer vier von Sobot verkürzte man den Spielstand weiter. Ein anschließender Two-Point Versuch misslang aber. Der Wille der Bulls das Spiel nun auszugleichen, wenn nicht sogar noch zu drehen, war nun sichtbar. Die Bulls spielten nun einen Onside-Kick um das scheinbar unmögliche möglich zu machen. Lukas Klimek konnte einen Onside Kick erfolgreich gestalten. Domenik Planker fing den Ball kurz vor dem fangbereiten Gegner nach mehr als 10 Yards ab, und der Ball blieb in den Reihen der Bulls. Die Spannung war nun zu greifen. Nachdem ein Touchdown von Justin Sobot über 80 Yards aufgrund einer umstrittenen Strafe zurückgenommen wurde, ließen die Bulls nicht locker. Das Passspiel der Bulls über Axel Müller-Labehs, Lukas Klimek und Justin Sobot sorgte für die nächsten Punkte. Quarterback Christian Tschimmel, fand Receiver Lukas Klimek in der Endzone der Marburger. Die Extrapunkte waren nicht erfolgreich. Im folgenden Drive wenige Minuten vor Ende des Spiels gelang den Marburgern noch der entscheidende Touchdown an diesem Tag. Den Schlusspunkt aber setze nach einem langen Pass auf Axel Müller-Labehs über 40 Yards, Runningback Justin Sobot, der mit Touchdown Nummer fünf, die hervorragende Leistung der Wetterauer in Halbzeit zwei belohnte.

Headcoach Michael Myers resümierte das Spiel: „Die zweite Halbzeit war von meinem Team überragend. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. So noch einmal zurück zukommen zeugt von mentaler Stärke und zeigt was Focus und Zusammenhalt möglich machen. Am kommenden Sonntag werden wir gegen Marburg noch einmal als Team alles in die Waagschale werfen, um einen erfolgreichen Abschluss der Saison zu finden. Ziel ist es daheim ungeschlagen in die kurze Sommerpause zu gehen“.

Das letzte Spiel der Herren gegen Marburg findet am Sonntag 26.06 ab 15 Uhr auf dem Singbergkunstrasen in Wölfersheim statt. Der Eintritt beträgt über 18 drei Euro. Kinder und Personen unter 18 müssen keinen Eintritt zahlen. Vor Ort gibt es vom Catering Team der Bulls Gegrilltes, Pommes und kühle Getränke, um diesen Footballtag genießen zu können.