Herrenteam in Hanau erfolgreich – 35:14 / U19 gewinnt Auftaktspiel 20:18 gegen Darmstadt/Frankfurt

Am Sonntag, den 08.05.2022 startete die Herrenmannschaft der Wetterau Bulls in die Footballsaison der Landesliga Mitte. Gastgeber waren die Hanau Ravens, welche bereits eine Woche zuvor ihren Ligastart hatten. Das Spiel begann mit einem Knall, unglücklicherweise jedoch aus den Wolken; pünktlich zum Kickoff begann ein Gewitter mit Dauerregen, der bis zur Halbzeit anhielt und den Spielverlauf beeinflusste. 

Die Bulls verloren den Coin Toss und erhielten zuerst das Angriffsrecht an der 35 Yard Linie. Der erste Lauf des Spiels von Justin Sobot brachte 5 Yards Raumgewinn und der darauffolgende Pass von Quarterback Christian „Tschimy“ Tschimmel auf Axel „Ax“ Müller-Labehs brachte 36 weitere Yards Richtung Hanauer Endzone. Nach einem unabsichtlichen Abpfeifen der Schiedsrichter nach Fumble blieben die Bulls im Ballbesitz und der folgende Spielzug brachte durch die Combo Tschimmel zu Maximilian Frank den ersten Touchdown der Partie. Die 2-Point Conversion wurde von Lukas Klimek zum 8:0 aus Sicht der Wetterauer gefangen. 

Die Ravens konnten dank einer an diesem Tag glänzend aufgelegten Bulls-Defense ihren ersten Drive nicht zu Punkten machen und der Ballbesitz wechselte zu den Bullen. Das zwischenzeitlich tropfnasse Spielgerät sorgte für eine Interception im nächsten Drive der Bulls, welches die Ravens aber wieder nicht zu Punkten machen konnten. Weitere nennenswerte Aktionen brachte das 1. Quarter nicht mehr und so endete es mit 8:0 aus Wetterauer Sicht. 

Das zweite Viertel begann mit einigen Strafen auf beiden Seiten und wurde bedingt durch die Wetterverhältnisse mit viel Laufspiel auf beiden Seiten geprägt. Einen dieser Läufe brachte Justin Sobot in die Endzone der Raben und nach dem verwandelten Extrapunkt durch Lukas Klimek stand es 15:0 aus Sicht der Bulls. Running Back Oliver Rütter war es dann, der zum 21:0 durch Laufspiel erhöhte und Lukas Klimek markierte mit erfolgreichen Extrapunkt den Pausenstand zum 22:0. Die Wetterauer Defense behielt dank starker Leistung bis dahin eine weiße Weste. 

Das 3. Viertel waren dann 12 Spielminuten zum Verzweifeln aus Sicht der Bulls. Es folgten viele schlechte Snaps, Strafen und Unkonzentriertheiten auf Wetterauer Seite. Dies führte zu einem Safety für die Ravens, einem eroberten Fumble in der Endzone und einem aus guter Feldposition verwandelten Touchdown zu Beginn der 4. Quarters, den die Defense der Bulls mit dem Rücken zur Wand stehend nicht verteidigen konnte. Besonders ärgerlich war, dass die 14 Punkte für die Ravens durch Fehler der Bulls Offense entstanden. 

Nachdem die Mannschaft durch Head Coach Myers mental zurück ins Spiel gebracht wurde, besonnen sich die Bulls auf ihre Stärken, die sie in der ersten Halbzeit gezeigt hatten. So konnte man im letzten Viertel zuerst durch die Combo Tschimmel auf Müller-Labehs durch die Luft und durch einen weiteren Lauf von Justin Sobot auf den Endstand von 35:14 erhöhen. Dies stellte dann auch zugleich den Entstand in der Partie dar. 

Der erste Sieg der Saison 2022 war sicher und es bleibt die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt. Es bleibt den Coaches jedoch nur eine Woche, bis man am 15.05.2022 auf heimischem Boden im Rückspiel gegen die Ravens aus Hanau antreten wird. Spielbeginn ist 15.00 Uhr auf dem Sportgelände der Singbergschule in Wölfersheim. Eintritt über 18 ist 3€. Für das das leibliche Wohl sorgt das Bulls Catering Team. 

Die U19 SG Wetterau/Rodgau gewann parallel zum Herrenspiel ihren Saisonauftakt am Wochenende gegen die Spielgemeinschaft aus Darmstadt/Frankfurt mit 20:18 (2:0 / 6:0 / 6:6 / 6:12). In einem knappen Spiel holte man die ersten Punkte in der Jugendregionalliga. 

Bereits ab 11 Uhr geht es für die U19 am Sonntag weiter. Zu Gast in Wölfersheim ist die U19 der Marburg Mercenaries, die ihr letztes Spiel gewannen. Der Eintritt für Zuschauer beim U19 Spiel ist frei!