U13 nimmt am viertägigem Football Camp in Nauheim teil

Die U13 der Wetterau Bulls nahm über das Fronleichnam Wochenende gemeinsam mit über 40 anderen Kindern aus Hessen am U13 Footballcamp der Nauheim Wildboys teil. Unterstützt durch eine Spende von vierzig Schnelltests durch das GZW Wetterau, konnten zahlreiche Kinder aus Wölfersheim und Umgebung an diesem Camp teilnehmen.

Das ehrenamtlich organisierte Betreuerteam und 17 Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren aus der Wetterau lernten in den vier Tagen ihren Sport tiefergehend kennen. Für viele war es erst das erste oder zweite Mal, dass sie in kompletter Ausrüstung gegen andere Spieler aus anderen Teams spielen konnten.
American Football steht für Teamgeist, respektvollen Umgang, Zusammenhalt und Engagement für die Mitspielerinnen und Mitspieler, denen es im sonst nicht vergönnt ist im Mittelpunkt zu stehen oder denen die Teilhabe am Sport bisher nicht möglich war. Die Wetterau Bulls fördern mit ihrem Sportangebot das Selbstbewusstsein der Kinder und tragen zur Persönlichkeitsbildung teil.
Nachdem am ersten Tag noch Grundlagen gelehrt wurden, ging es am zweiten Tag bei hochsommerlichen Temperaturen bereits positionsspezifisch zur Sache.
An Tag drei und vier stand das gemeinsame Spielen gegeneinander auf dem Plan. Unsere SpielerInnen und Spieler konnten allerhand neue Erfahrungen mitnehmen, die sie in Zukunft im Training und im Spiel umsetzen können. Zahlreiche Kinder sammelten Erfolgserlebnisse und genossen vier Tage Football am Stück.

 

Verbunden wurde das Camp mit einer von den Wetterau Bulls finanziell unterstützten Übernachtung in einer lokalen Übernachtungsmöglichkeit, um das Teambuilding und das Miteinander nach langer Isolierung zu fördern.
Am Abschlusstag wurden drei Kinder der Wetterau Bulls mit Pokalen ausgezeichnet. Elva, als MVP Defense, Luis als „Most Developed Player“ und Colin als „Biggest Heart“. Jermaine Peterson, einer der Wetterauer Coaches wurde zudem von den knapp 60 teilnehmenden Kindern zum „Best Coach of the Camp“ gewählt.

Dominik Bantle, Headcoach der U13 der Wetterau Bulls, resümierte das Wochenende: „Unsere Kinder konnten viel an Erfahrung dazu gewinnen, Kontakte knüpfen, und vier Tage lang Football spielen. Nach so langer Zeit ohne Sport in die freudenstrahlenden Gesichter zahlreicher Kinder zu schauen, entschädigt für das tagtägliche unbezahlte ehrenamtliche Engagement. Wir möchten zudem Danke sagen an das GZW, die uns mit einer Spende von Schnelltests, die Übernachtung und das Camp vor Ort möglich gemacht haben“.