U13 wird Vizemeistzer der Flagliga 2023

Die Bulls werden Vizemeister der U13 Flagliga Mitte. Beim Finalturnier in Bürstadt gelang der U13 der Bulls der größte Erfolg der Vereinsgeschichte in dieser Altersklasse.

Im ersten Spiel des Tages gewann man mit einer konzentrierten Leistung gegen die Bürstadt Redskins mit 32:0. Im Anschluss holt man einen 36:25 Sieg gegen die Kassel Titans und zog so ins Finale gegen den Serienmeister die Nauheim Wildboys ein. Dort wurden dem Team der Bulls die Grenzen aufgezeigt. Man verlor 6:64.

In der Vorrunde traf man als Hauptrundenzweiter auf den Gastgeber die Bürstadt Redskins.

Eine konzentrierte Leistung der Wölfersheimer bedeutete am Ende einen souveränen 32:0 Erfolg.

Christian Strauch (Ortenberg) mit 14 Punkten , Johannes Lütkemeier (Friedberg) mit 12 Punkten und Felix Diehl (Hungen) mit 6 Punkten

erzielten die Punkte gegen die Bürstädter. Vincent Paradzik ergänzte die gute Leistung der Bulls mit einer Interception.

Das zweite Spiel gegen Kassel wurde deutlich spannender. Nachdem die Bulls zur Halbzeit mit 18:12 vorne lagen, drehten die Kassler das Spiel.

Mit einem 18:25 ging es in die letzten Spielminuten. Dort fand Quarterback Noah Pepper seinen Runningback Hugo Gottwals, der den Anschluss wieder herstellte.

Angeführt von einer starken Defense , die durch Jarrell Reid, Dallas Myers und Michael Turner vier Interceptions gelang, drehte nun das Team auf.

Am Ende konnte man einen 36:25 Sieg einfahren. Die Punkte erzielten mit vier Touchdowns und daraus resultierenden 24 Punkten Johannes Lütkemeier (Friedberg), Christian Strauch (Ortenberg) – 6 Punkte und Hugo Gottwals (Hungen) mit sechs Punkten.

Das Finale gegen den Sieger der letzten drei Jahre die Nauheim Wildboys war dann schlussendlich eine klare Sache für den Favoriten.

Zur Halbzeit lag das Team der Wetterau Bulls schon mit 0:38 zurück, am Ende stand ein 6:64. Die Punkte gelangen Jarrell Reid (Bad Nauheim).

Nathan Hecht (Butzbach) konnte in der Defense eine Interception fangen. Punkte daraus resultierten keine, sodass es mit der hohen Niederlage am Ende blieb.

Diese Niederlage sollte die Feierlichkeiten des jungen Bulls Team nicht trüben. Mit dem zweiten Platz gelang dem Team Historisches.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben das Maximale rausgeholt und konnten als Vizemeister zurück in die Wetterau reisen. Jetzt legen wir den vollen Focus auf die Tackle Saison und wollen dort auch überzeugen“, so Headcoach Dominik Bantle.

Für die Jugendteam der Bulls (U13, U16 und U19) geht es am Mittwoch den 16.08 weiter. Trainingsbeginn ist ab 18 Uhr. Interessierte Kinder können gerne am Training teilnehmen. Leihausrüstung ist vorhanden. Die jüngsten (U10) trainieren weiter in der Kontaktlosen Variante. Das erste Spiel der Wetterau Bulls U!3 ist am 10.09 daheim in Wölfersheim gegen die Teams aus Marburg und Montabaur

Ein paar Eindrücke von den Spielen