Wetterau Bulls gewinnen Hitzeschlacht gegen die Schwalmstadt Warriors mit 13:0 – Offense krönt starke Defenseleistung

Im vierten Spiel in der Verbandsliga Mitte gewann die Mannschaft der Wetterau Bulls Wölfersheim in Södel gegen die Schwalmstadt Warriors mit 13:0 (3:0/8:0/0:0/2:0) und fuhr somit den ersten Sieg einer Herrenmannschaft der Wetterau Bulls in ihrer Vereinsgeschichte ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad gewannen die Bulls den Coin Toss und entschieden sich für den Kickoff, sodass Schwalmstadt zuerst mit ihrer Offense auf das Spielfeld muss. Im ersten Drive des Gegners aus Schwalmstadt zeigte die Bulls Defense wohin die Reise am heutigen Tag gehen sollte. Ein erzwungener Fumble (Ballverlust der Offense) sorgte gleich dafür, dass die Bulls Offense zum ersten Mal das Spielfeld betreten durfte. Nach drei erfolglosen Plays, die gut von der gegnerischen Defense verteidigt wurden, kam die Fieldgoalunit zum Einsatz. Der durch Lukas Klimek, Kicker der Bulls, getretene Ball, verfehlte die Torstangen nur um Millimeter, sodass es beim 0:0 blieb. Wenige Minuten später sollte der zweite Fieldgoalversuch erfolgreich sein. Nachdem die Bulls Defense die Warriros Offense mit einem „Three and out“ vom Platz schickte, traf Lukas Klimek zur 3:0 Führung. Durch eine hervorragende Defense Leistung, angeführt durch Safety Kevin Konze gelang den Linebackern und Defensetackles der Bulls immer wieder Sacks und „Tackels for loss“ gegen den balltragenden Warrior und den Quarterback des Gastes, der an diesem Tag einen schweren Stand hatte. Kurz vor Ende des ersten Viertels wollten die Bulls den Spielstand auf 6:0 mit einem weiteren Fieldgoal erhöhen um die Führung komfortabler zu gestalten. Der Ball verfehlte aber wie beim ersten Versuch das Ziel, sodass bei einem 3:0 die Seiten gewechselt wurden. Das zweite Viertel begann wie das erste aufgehört hatte. Eine starke Leistung der Defense, die durch Kevin Richter aus Friedberg einen Fumble erzwang und gleichzeitig recoverte, sorgte für eine gute Ausgangslage für Quarterback Florian Bode. Ein Yard vor der Endzone der Warriors musste er diese Vorlage nur noch verwerten. Mit einem Quarterback-Sneak durch die Mitte erhöhte er den Spielstand unter großem Jubel auf 9:0. Die letzten Spielzüge gehörten nun noch einmal der Defense. Nachdem die beiden Defensetackle Stefan Filser und Luca Bauer durch die Offense Line der Gäste brachen, konnte der Quarterback der Gäste in der Endzone getackelt werden und zwei weitere Punkte waren auf dem Scoreboard. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion vor der Halbzeit und bedeutete den Halbzeitstand von 11:0.

Die zweite Halbzeit begann für die Bulls Defense nicht so wie erhofft. Viele Strafen und Flaggen des kompetenten Schiedsrichterteams, brachten den Ball von der gegnerischen 10 Yards Line bis in die eigene Hälfte. Durch eine geschlossene Teamleistung konnten diese Strafen wieder gut gemacht werden und die Warriors Offense musste wieder vom Feld. Die Aufgabe der Offense war es nun, das Spiel und die Uhr zu kontrollieren und ihrerseits noch einmal ein paar Nadelstiche zu setzen, was im dritten Viertel gut gelang. Zu Beginn des vierten Viertels nutze Schwalmstadt eine Unaufmerksamkeit der Offense der Gastgeber kurz vor der Endzone der Warriors. Wenige Yards vor der eigenen Endzone fingen sie den Ball ab. Der Ballträger kam allerdings nur wenige Meter vorwärts und erhielt im Anschluss noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe, sodass die Defense der Bulls in einer guten Feldposition zurückkam. Linebacker Kevin Richter nutzte diese Chance und sackte den Quarterback der Warriors in seiner eigenen Endzone und erzielte so den zweiten Safety des Tages. Nach dem 13:0 ließ die Offense und die Defense der Bulls nichts mehr anbrennen und sicherten den ersten Sieg der Bulls ab. Am 11.06 ab 15 Uhr geht es nun zum Spitzenreiter nach Hanau, die in der Wetterau ein 2:0 holten. Mit diesem Erfolg im Rücken kann von einem weiteren spannenden Spiel ausgegangen werden.

 

 

Dennis Vilo tackelt den gegnerischen Ballträger
Dennis Vilo tackelt hier den gegnerischen Ballträger